Home / Wohnzimmer / 43 Gemütliche Wohnzimmermöbel aus dem Mid Century

43 Gemütliche Wohnzimmermöbel aus dem Mid Century


Die Mitte der fünfziger Jahre scheint eine neue revolutionäre Welle der Innenraumgestaltung hervorzurufen. Moderne Möbelthemen übernahmen die Oberhand, und die Zeiten, in denen traditionelle Wohnzimmermöbel eingesetzt wurden, waren veraltet.

Diese gewaltige Veränderung begann nach dem Beginn des 20. Jahrhunderts, schien aber in den 1950er bis 1970er Jahren zu boomen. Möbel aller Art wurden seitdem in modernen Wohnzimmern untergebracht.

Einige Möbelstücke im Wohnzimmer sind jedoch zeitlose Klassiker:

Charles Eames Elliptical Surfboard Couchtisch Dies ist nur eines von vielen ähnlichen Artikeln dieser Art. Dennoch ist es auf verschiedene Weise einzigartig. Es wird wahrscheinlich die Schwarzglasversion dieses Stücks am häufigsten bestellt. Dieser besondere Gegenstand wurde 1951 von Charles und Roy Eames zum ersten Mal in Betracht gezogen.

Noguchi Cyclone Coffee Table Dies ist ein weiterer Tisch, der vom renommierten Möbeldesigner Isamu Noguchi nachempfunden wurde. Es wurde zum ersten Mal im Jahr 1953 hergestellt. Heutzutage erscheint es unter anderen zeitgenössischen und traditionellen Möbeln sehr gut.

George Nelson Coconut Hocker Als George Nelson für die Herman Miller Company angestellt wurde, ist dies einer der Artikel, die geschaffen wurden. Es wurde erstmals nach 1955 verfügbar. Es sorgt für ein entspanntes Faulenzen zu Hause oder während einer Kaffeepause.

Couchtisch von Poul Kjaerholm (Modell 1956) Diese Person war ein anderer herausragender Designer, der in den 1950er Jahren außergewöhnliche Werke produzierte. Eines ist insbesondere das 1956 quadratische Modell eines Couchtisches. Heute wird es oft in Normal- oder Marmorglas hergestellt. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist es klein genug, um in ein flaches Wohnzimmer oder zu Hause zu passen.

Florence Knoll-Sofas Diese sind in einer Reihe von Formen, Größen und Stilarten erhältlich, die den Originalen aus der Mitte der 1950er Jahre sehr ähnlich sind. Vor allem die Couchtische aus Glas werden von diesem renommierten Designer hergestellt, der bei Mies Van Der Rohe und Eeero Saarinen studierte. Diese feinen Kunstwerke zeichnen sich durch ihre Schlankheit und Schlankheit aus.

Arne Jacobson Inspired Swan Sofa Dieses ganz besondere Modell wurde 1957 von einem der berühmtesten Möbeldesigner entworfen, der je gelebt hat. Seine Form steht für Stil und Raffinesse. Es wurde in vielen Büros, Wartebereichen, Wohnzimmern, Bibliotheken, Zugmaschinen und Lobbys auf der ganzen Welt gezeigt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.